Über uns

Kennt ihr das, wenn etwas geschieht auch wenn man es nicht geplant hat?

Entstanden ist die ganze Geschichte damit, dass ich mein halbes Leben lang den richtigen Grill gesucht habe. Ich habe alles gesehen, jede mögliche und unmögliche Art von Grill gekauft und damit gegrillt. Von Feuerstelle zu Gas über Elektro, Smoker, Kaminrohr bis zu Kugel Weber Outdoorchief, es war alles dabei!!

Jedesmal wenn sich die Lebensdauer dieser Produkte dem Ablaufdatum näherten, kam wieder die grosse Frage, was kaufe ich?

Und irgendwann kam er – mein erster Kontakt mit Kamado Grill! Und ja es war das grüne grosse Ei!

Gesehen im Netz, ich war überrascht “Das Teil kostet ja ein Vermögen”. Also abwarten und so geriet es wieder in Vergessenheit.

Dann erhielt ich eine Einladung an einen Grillkurs – DAS war mein ultimatives Erlebnis! Da stehen sie, 10 verschieden Produkte-Erhitzer und mittendrinn das grosse grüne Ei. Es musste wohl so sein. Der Pouletschenkel niedergegart vom Big Green EGG, ein Biss – und – ich wusste es, DAS ist es! Dieser Geschmack! Genau das, was ich immer gesucht habe.

Also wieder ins Netz und die Suche beginnt von Neuem. Wo bekomme ich diesen Ofen? CHUR? Ich muss für einen Grill nach Chur fahren damit ich alle Produkte und alle verschiedenen Grössen anschauen kann? Euer Ernst?

Ja muss ich. Also Telefon mit John Termin abmachen und auf nach Chur. John weiss wie es geht. Ich komme an, steige aus und was sehe ich? Ein Green EGG in Betrieb. Zuerst ein Brot, dann ein bisschen Lamm und zur Krönung räuchern wir noch ein Frischlachsfilet. ? Ich bin verloren.

Nichts desto trotz, fülle ich meinen Kofferraum, gebe ein Vermögen aus, fahre nach Hause, montiere das grosse grüne Ei und logischerweise fange ich sofort an zu grillen. Ich merke das Big Green Egg kann alles was ich will. Vom Räuchern über niedergaren, grillieren, schmoren, Brot und Pizza backen. Genau mein Ding.

Ich bin so begeistert, dass ich John anbiete einen Shop zu eröffnen. Gesagt getan. Im August 2016 ist die Shop Eröffnung in meiner Doppelgarage. Nicht sehr Publikumswirksam aber für den Anfang passt es.

Im März 2017 Umzug in den heutigen Showroom in Schlossgarage Brunegg AG in Brunegg.

Unterdessen können wir sagen, wir haben schöne und interessente Jahre erlebt, mit sehr vielen guten Kontakten und spannenden Gesprächen. Von Grillkursen über Homepräsentationen und Caterings mit bis zu 25 Personen. Ich bin dankbar für all diese Begegnungen und diese wunderbare Zeit. 

2019 dann der erste Kontakt mit „The Bastard“, die schwarze Variante zu Big Green Egg. 2020 der erste Gedanke „The Bastard“ in unser Sortiment aufzunehmen. Nach diversen Gesprächen, Probegrillen und langen Diskussionen, sollen wir oder sollen wir nicht, haben wir uns dazu entschieden.

Komm vorbei, lass dich beraten und kauf den für dich persönlich besten Kamado Grill 😊

Big Green EGG Aargau mit The Bastard hat nun eine Grösse erreicht, wo wir diesem Unternehmen den passenden Rahmen geben dürfen. Aus diesem Grund haben wir im Jahre 2020 die neue Firma POCH Vertriebs GmbH gegründet.